Graswurzeln bei airbus

Bei Airbus ist Bernd Schmid ein Mann der ersten Stunde wenn es um die Anfänge von selbstorganisiertem Arbeiten geht. Heute hält er Vorträge über WOL vor 130 Leuten, hier im Podcast erzählt er von der Vorgeschichte und wie er dazu kam.

fuhrmann3000 Verfasst von:

Ein Kommentar

  1. Detlef Schmidt-Schoele
    23. November 2020
    Antworten

    Graswurzeln: Mitarbeiter mitnehmen ist das “Erfolgsgeheimnis” schlechthin. Und man muss brennen, um in anderen das Feuer zu entzünden . Leider haben viele den Leitsatz “wenn Du ein Team schmieden willst, darfst Du es nicht jeden Tag zur Weißglut bringen”. So ein Virus bringt halt auch Chancen mit sich, neue Wege zu finden.
    Trotz aller Digitalisierung und Video-/Audiokommunikation ist der persönliche Kontakt durch nichts zu ersetzen.
    PS: 50 Punkte-Programm???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.